Tennisspaß von A wie Aufschlag bis Z wie Zusammensein.

Den TCK gibt es seit 1976. Was damals mit dem Bau von zwei Tennisplätzen begann, hat sich heute zu einer guten Adresse für Tennisfreunde jeden Alters entwickelt. Die inzwischen drei Tennisplätze sind in eine tolle Atmosphäre und Umgebung eingebettet, das Vereinsheim und die schöne Terrasse laden zum gemeinsamen Feiern, Ausruhen und Auftanken ein. Inzwischen sind es rund 150 feste Mitglieder, die hier zu verschiedenen Anlässen zusammenkommen. Neben den Rundenspielen und dem sportlichen Aspekt beim gemeinsamen Tennis gibt es mit vielen Veranstaltungen für Groß & Klein jede Menge Abwechslung vom schulischen und beruflichen Alltag.

Der sportliche Aspekt

Bei uns im Verein ist sowohl Freizeitsport wie auch Wettkampfsport angesagt und möglich. Wettkampfmäßig spielen wir mit aktuell drei Mannschaften (Damen 50, Herren 40 und Herren 1) in der Verbandspielrunde des Bezirks F im WTB mit.

Freizeitmäßig spielen bei uns montags die Herren immer Doppel. Dasselbe findet mittwochs bei den Damen statt bevor die Woche Freitags mit einer Kombination beider “Treffs” und den Mixed Doppeln endet. Insbesondere hier findet man auch spontan immer Anschluss und Partner zum Spielen. Unsere Senioren treffen sich Dienstag am Morgen zum gemeinsamen Spiel. Und für alle, die gerne erst noch etwas Üben möchten, bevor sie sich in ein Match stürzen, gibt es Donnerstag Abends einen Anfänger-Treff mit vorheriger Trainingsstunde in der Gruppe (optional und auf Anfrage). Selbstverständlich bieten wir auch Jugendtraining an. Hierfür ist unser Sportwart und Trainer Alex Störk genau der richtige Ansprechpartner.

Der gesellige Aspekt

Während der Saison von Mai bis Oktober/November ist bei uns eigentlich immer was los. Für größere und kleinere Veranstaltungen oder einfach zum gemütlichen Zusammensitzen, zum gemeinsamen Grillen, Tennis gucken oder Feiern, steht unser großzügiges Vereinsheim mit Platz für bis zu 50 Personen im Innern zur Verfügung. Ganz besonders einladend sind außerdem unser wunderschöner Wintergarten und die neu gestaltete, riesige Terrasse.
Auch außerhalb der Saison treffen wir uns hin und wieder, um gemeinsam auszufliegen, zum winterwandern, bowlen, kegeln oder brunchen und um einfach wieder einmal zusammenzukommen.

Thomas Schlegel
Mitglied Vorstandsteam